Jahreshauptversammlung 2023

Rückblick und Ausblick

Anmerkung zum Protokoll: Vereinsinterne Beschlüsse werden hier nicht veröffentlicht. Wer informiert sein will, besucht bitte die JHV persönlich.

Eine Hand mit Kugelschreiber schreibt auf ein Blatt Papier

Am 06.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Meerschweinchenclub Bayern e.V. statt. Die Versammlung wurde beim Vereinsmitglied Eva Buchner abgehalten und war ein wichtiger Meilenstein für unseren Verein im Jahr 2023.

1. Begrüßung und Eröffnung:


Die Versammlung wurde pünktlich um 15.00 Uhr eröffnet. Der Vorsitzende Horst Preisker begrüßte alle Mitglieder herzlich und eröffnete die Versammlung mit einer kurzen Ansprache, in der er die Bedeutung des Vereins für die Gemeinschaft hervorhob.

2. Bericht des Vorstands:


Der Vorstand legte einen detaillierten Bericht über die Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen Jahres vor. Dies umfasste finanzielle Angelegenheiten, Mitgliederentwicklung, Veranstaltungen, sowie geplante Projekte für das kommende Jahr. Besondere Highlights wurden hervorgehoben und Herausforderungen transparent diskutiert.

3. Finanzbericht:


Unser Schatzmeister präsentierte einen umfassenden Finanzbericht, der die Einnahmen, Ausgaben und den aktuellen Finanzstatus des Vereins darstellte. Der Bericht wurde von den Mitgliedern positiv aufgenommen und es gab keine Beanstandungen. Der Schatzmeister wurde entlastet. 

4. Aussprache und Diskussion:


Die Mitglieder hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Es entwickelten sich lebhafte Diskussionen über verschiedene Themen, die den Verein betreffen. Die offene und konstruktive Atmosphäre trug dazu bei, wichtige Anliegen anzusprechen und Lösungen zu finden.

5.  Beschlüsse:


Es wurden wichtige Beschlüsse über zukünftige Projekte und Aktivitäten des Vereins gefasst, die von den Mitgliedern unterstützt wurden.

6. Ausblick und Schlusswort:


Abschließend gab der Vorsitzende einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen und Chancen für den Verein. Er betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit und des Engagements aller Mitglieder, um die Ziele des Vereins zu erreichen. Mit einem Dank an alle Teilnehmer schloss er die Jahreshauptversammlung.

Die Jahreshauptversammlung war ein Erfolg und zeigte das starke Engagement und die Unterstützung der Mitglieder für die Ziele und Aktivitäten unseres Vereins. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voller Zusammenarbeit und Fortschritt.